Scribit | Papier Funktionsentwurf

scribon

Das Scribon soll von den Schülern wie das herkömmliche Schulheft im Unterricht verwendet werden. Das Muster jeder Heftseite ist unterschiedlich, dies erlaubt eine nachträgliche Ergänzung angefangener Heftseiten. Es dürfen aber keine weiteren Hefte alternierend gebraucht werden.

Beim Verbinden des Stiftes mit dem Computer, wird eine Internetverbindung zum "Anoto - PaperLookupServer" aufgebaut, der die Webadresse der Scribon-Steuerdatei (ASH) zurückgibt. Das Scribon-ASH wird darauf aktiviert, liest die Daten aus dem Stift aus, übergibt sie an ein Perl Script, das die Dokumente ins CMS Interface integriert.

mka@hyperwerk.ch

Anoto Stift Spezifikation von Logitech nicht übernommen

Auf jeder Seite haben wir 3 Formularfelder für Metainformationen vorgesehen, die zur automatischen Strukturierung gedacht waren (Felder für das Fach, das Thema, sowie den Titel der aktuell beschriebenen Seite). Diese haben wir auf dem Papier realisiert, können sie aber nicht nutzen, da Logitech die in der Anoto Stift-Spezifikation aufgeführte integrierte Handschrifterkennung für den ioPen nicht übernommen hat.
Wie wir im Nachhinein feststellen mussten, war/ist der von Anoto zur Verfügung gestellte Stift- und Papiersimulator zur Entwicklung des Papierlayouts veraltet und (noch) nicht auf den Logitech io-Pen angepasst, so dass wir zu spät (erst als das Heft schon gedruckt war) realisierten, dass diese Funktionalität mit dem io-Pen nicht wie von uns erwartet realisierbar ist.

nach oben | home